Über uns

Die Antwort klingt fast ein wenig pathetisch: Ich liebe Kinder und ich liebe Musik.

Klangwelt ist nun die Verbindung meiner beiden Leidenschaften: Musik und Kinder.

Musik und Kreativität haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Angefangen über das Flöten– und Klavierspiel bin ich schließlich bei der afrikanischen Djembe (Trommel) und Gitarre gelandet. Ich denke, dass Musik eine Bereicherung für das Leben ist und dass man nicht früh genug damit anfangen kann! Musik ist Balsam für die Seele!

um erfolgreich Musikkurse anzubieten. Deshalb habe ich mir auch etwas Theorie angeeignet. Beim Institut für elementare Musikerziehung in Mainz habe ich die Ausbildung zur Musikpädagogischen Fachkraft absolviert. Zusätzlich bilde ich mich sehr regelmäßig weiter. Ob Musik, Kunst, Kindertanz, Rhythmik und musizieren mit Senioren oder Sprachförderung: Ich rufe gern und oft „hier wenn es darum geht, mein Musikwissen zu erweitern.

Tatkräftig werde ich von meinen sieben engagierten Kolleginnen Swea Kurrle, Sabrina Luschenz, Barbara Adam, Sarah Michaelis, Christina Kölpin und Michelle Frick unterstützt .Für uns alle steht die Freude am Musizieren an erster Stelle. Das vermitteln wir in unseren vielfältigen Kursangeboten mit ganz viel Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und Humor. Wir lieben es Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Andrea Erhardt ist unsere Kreativfee und lässt sich immer viele bunte Sachen für die Kreativwerkstatt einfallen.

Wie tief und wohltuend Musik wirkt, habe ich auch bei meinen beiden Jungs erfahren. Zunächst war die erfreulichste Nebenwirkung meines Singens, dass sie sich im Kleinkindalter sehr schnell wieder beruhigt haben und oft sogar eingeschlafen sind. Heute spielen die beiden mit Begeisterung Schlagzeug und manchmal wird auch noch die Flöte wieder ausgepackt. Es macht einfach sehr viel Spaß zusammen zu musizieren. So bin ich nun seit 2002 als Musikschulleiterin in meiner Klangweltaktiv.

Wie heißt es doch so schön:

Musik ist die einzige Sprache, in der man nichts Falsches sagen kann!

Klangwelt-Team

Ulrike Geiger
Ulrike Geiger
ausgebildete Musikpädagogin
musikbegeistert – liebevoll konsequent – engagiert – fröhlich
Swea Kurrle
Swea Kurrle
ausgebildete Musikpädagogin
offen – einfühlsam – strukturiert – geerdet
Sabrina Luschenz
Sabrina Luschenz
ausgebildete Musikpädagogin
optimistisch – liebevoll – fröhlich – gutmütig
Barbara Adam
Barbara Adam
ausgebildete Musikpädagogin
musikliebend – naturverbunden – humorvoll – spontan
Sarah Michaelis
Sarah Michaelis
ausgebildete Musikpädagogin
lustig – locker – lebensfroh – liebevoll
Christina Kölpin
Christina Kölpin
ausgebildete Musikpädagogin
herzlich – empathisch – etwas verrückt – glücksreif
Michelle Frick
Michelle Frick
ausgebildete Musikpädagogin
hilfsbereit – freundlich – naturverbunden – aufgeschlossen
Andrea Erhardt
Andrea Erhardt
Kreativfee
bunt – kreativ – ideenreich – geduldig